Tourengeher prallt gegen Felsen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Jän 09:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger tschechischer Staatsbürger verletzte sich bei einer Skitour am Hochschwab unbestimmten Grades.

Am 24. Jänner 2020 unternahm der 43-Jährige gemeinsam mit Freunden eine Skitour auf den Hochschwab. Im Verlauf dieser Tour rutschte der 43-Jährige aus und stürzte rund 30 Meter ab. In weiterer Folge prallte er gegen einen Felsen und verletzte sich unbestimmten Grades. Der 43-Jährige ging noch selbstständig in das sogenannte Schiestlhaus, wo sich sein Gesundheitszustand zusehends verschlechterte. Gegen 21.20 Uhr verständigten seine Freunde die Einsatzkräfte.

Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 14 konnte den Verletzten retten und flog ihn in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg