Tourengeher musste nach Sturz von der Bergrettung geborgen werden

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
26 Mär 05:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Abfahrt vom Großen Geiger (3360 m) im Gemeindegebiet von Prägraten wurde ein 50-jähriger deutscher Tourenschigeher auf einer Seehöhe von ca 2000 Metern aufgrund der schlechten Sicht von einer Geländekante überrascht, er stürzte und zog er sich eine Verletzung im linken Knie zu. Nachdem er nicht mehr selbständig abfahren konnte, wurde von Begleitern des Alpinsportlers ein Notruf abgesetzt. Bergretter der Ortsstellen Kolbnitz/Kärnten und Prägraten konnten den Verletzten bergen. Ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg