Tourengeher auf 1550Meter gerettet

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
01 Apr 15:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2019 verirrte sich ein 60-jähriger Schitourengeher aus UK nach einer Übernachtung auf einer auf 2428 Metern Seehöhe gelegenen Hütte bei der Abfahrt im Woiskengraben, Tauerntal, Gemeinde , Bezirk Spittal an der Drau, auf einer Seehöhe von ca 1550 Metern und konnte dann weder vor noch zurück.
Nachdem er um 20:43 Uhr einen Notruf abgesetzt hatte, konnten die Einsatzkräfte der Bergrettung Mallnitz anhand der Koordinaten über steiles und unwegsames Gelände zum Tourengeher aufsteigen und ihn im Zuge eines zweistündigen Abstiegs erschöpft aber unverletzt zu Tal bringen.
Im Einsatz standen 15 Mitglieder der Bergrettung Mallnitz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg