Tourengeher (47) aus Adnet am Gosaukamm tödlich verunglückt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
29 Feb 22:12 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Tourengeher aus Adnet befand sich am heutigen Tag gegen 12:40 Uhr nach einer Schitour auf der Abfahrt in der Wasserkarrinne am Gosaukamm. Im bereits unteren Teil der Wasserkarrinne, auf einem bereits flacheren Stück , kam der 47-jähritge Mann aus bislang ungeklärte Ursache zu Sturz und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Seine beiden Begleiter leisteten noch Erste Hilfe jedoch vergeblich. Der Notarzt vom Notarzthubschrauber Martin 1 konnte nur mehr den Tod des Tennengauers feststellen. Der Verunglückte wurde mittels Seil von der Flugpolizei geborgen und ins Tal gebracht.
Fremdverschulden ist auszuschließen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg