Toter (54) in Pool entdeckt

Slide background
Symbolbild
© FreePhotos, pixabay.com
07 Mär 16:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 6. März 2020, wurde ein 54-Jähriger tot in seinem Swimmingpool gefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Gegen 22.30 Uhr fand die Frau ihren 54-jährigen Mann leblos im rund einen Meter tiefen Outdoor-Pool im Bereich der stufenförmig angelegten Terrasse. Sie war eigenen Angaben zufolge bereits schlafen gegangen und hielt gegen 22.30 Uhr Nachschau nach ihrem Mann. Dieser dürfte aus bislang unbekannter Ursache über eine Stiege auf der Terrasse in den Pool gestürzt sein. Gemeinsam mit einem Nachbarn zog die Frau den 54-Jährigen aus dem Wasser und begann Wiederbelebungsmaßnahmen. Alarmierte Rettungskräfte setzten die Reanimation fort, der Notarzt konnte schließlich jedoch nur mehr den Tod des 54-Jährigen feststellen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten nicht erhoben werden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg