Total betrunkener Portugiese hing regelrecht aus Auto

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
23 Mär 18:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. März 2019, gegen 19.30 Uhr, wurden Schengenfahnder im Stadtteil Lehen auf ein dort abgestelltes Auto aufmerksam, da dessen Lenker mit einer Körperhälfte auf dem Fahrersitz und mit der anderen bereits aus der geöffneten Fahrertüre regelrecht heraushing. Den Startschlüssel hielt er dabei in der rechten Hand. Der Lenker, ein in Österreich wohnhafter Portugiese, konnte nur mit Mühe geweckt werden, wobei starker Geruch nach Alkohol wahrgenommen werden konnte. Der Portugiese bestätigte die vorangegangene Inbetriebnahme des Autos, was auch von einer Zeugin behauptet wurde. Der durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 2,52 Promille.
Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden dem Mann vorläufig abgenommen und die Inbetriebnahme untersagt. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg