Total betrunkener Pensionist (69) fährt Motorradfahrer an und flüchtet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
03 Jun 14:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juni 2019 gegen 14:30 Uhr fuhr ein 69-jähriger Pensionist aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, mit seinem PKW auf der Gurktal-Bundesstraße (B 93), in der sognannten "Engen Gurk", Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, unmittelbar vor der "Galerie", einem 58-jährigen Motorradfahrer aus Hamburg/Deutschland hinten auf. Dabei kam dieser zu Sturz, blieb aber unverletzt.

Der Pensionist hielt kurz an, stieg aus und fuhr dann aber ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern bzw. ihm seine Daten bekanntzugeben, mit seinem PKW weiter.

Ein nachkommender, unbeteiligter PKW-Lenker erstattete per Handy die Anzeige und folgte dem Pensionisten.

Die alarmierte Polizeistreife konnten den fahrerflüchtigen Pensionisten an seinem Wohnsitz antreffen. Der bei ihm vorgenommene Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung.

Der Pensionist gestand auch, dass er dem Motorradfahrer hinten aufgefahren war.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg