Total betrunkener Mopdefahrer bei Kollision mit PKW verletzt

Slide background
© Just One Pic, shutterstock.com
10 Nov 10:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kollision eines Pkws mit einem Motorfahrrad (Moped) Samstagnachmittag, 9. November 2019, wurde der alkoholisierte 52-jährige Mopedfahrer verletzt.

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte gegen 15:00 Uhr sein Moped auf der Gemeindestraße Kahrweg in Richtung Dorfstraße. Im Kreuzungsbereich bog er ohne auf den Vorrang zu achten nach links in die Dorfstraße ein, übersah dabei jedoch den auf der Dorfstraße von links kommenden Pkw, gelenkt von einer 26-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Die Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und kollidierte mit dem Mopedfahrer im Kreuzungsbereich. Der 52-Jährige kam zu Sturz und erlitt er dabei leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und dort ambulant behandelt. Die Lenkerin des Pkw und deren Beifahrerin blieben unverletzt. Ein Alkotest beim Mopedlenker, der keine entsprechende Lenkberechtigung besitzt, verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg