Kaprun: Total betrunkener Fahrzeuglenker (2,46 Promille) flüchtet mit Kind im Auto vor Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Apr 14:51 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 29. April, gegen 17 Uhr, meldete ein besorgter Passant am Notruf, dass ein erheblich alkoholisierter Mann auf einem Parkplatz in Kaprun im Begriff war in seinen PKW zu steigen und diesen in Betrieb zu nehmen. Im Zuge der Anfahrt zum Einsatzort kam das beschriebene Fahrzeug den einschreitenden Beamten entgegen. Mittels Querstellen des Streifenwagens sperrten die Beamten zum Zwecke der Anhaltung des beschrieben PKW die Fahrbahn. Der Lenker des PKW, ein 45-jähriger Tscheche, missachtete jedoch die Anhalteversuche und umfuhr den Streifenwagen, bevor er versuchte sich mit erhöhter Geschwindigkeit der Amtshandlung zu entziehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Lenker nach einiger Zeit, zur Anhaltung bewegen. Im Zuge der nun durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte festgestellt werden, dass sich auf der Rückbank ein etwa vierjähriges Mädchen im Kindersitz sitzend befand. Der Fahrzeuglenker wurde im Anschluss einem Alkotest unterzogen, welcher nach mehrmaligen Fehlversuchen einen relevanten Messwert von 2,46 Promille aufwies. Dem tschechischen Fahrzeuglenker wurde im Anschluss der Führerschein vorläufig an Ort und Stelle abgenommen und es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Freunde des tschechischen Staatsbürgers nahmen seine vierjährige Tochter bis zu dessen Ausnüchterung in vorläufige Obhut.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: