Total betrunkener Autofahrer touchiert Mauer

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
10 Nov 13:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 10. November 2019 gegen 1:45 Uhr mit seinem Pkw in Perg auf der Lebinger Straße Richtung Lanzenberg. In einer Linkskurve verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte dabei eine Mauer, die sich unmittelbar rechts vom Gehsteig befand. Danach verließ er zu Fuß den Unfallort.

Von der Polizei Perg wurde eine sofortige Fahndung im unmittelbaren Nahbereich eingeleitet, bei der der 23-Jährige wenig später aufgegriffen werden konnte. Nachdem er zurück zum Unfallort gebracht wurde, wurde gegen 2:40 Uhr ein Alkomattest durchgeführt. Dieser ergab einen relevanten Messwert von 2,20 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Bei der Sachverhaltsklärung klagte der Unfalllenker über Schmerzen, weshalb die Rettung verständigt wurde. Er wurde in das UKH Linz gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg