Total Betrunkener (19) kracht mit Pritschenwagen gegen Leitschiene und Brückengeländer

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
15 Aug 06:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte am 15.08.2019 gegen 01:20 Uhr einen Pritschenwagen in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand auf der Ossiacher See Südufer Straße (L49), Gemeinde und Bezirk Feldkirchen in Richtung Feldkirchen. Dabei kam er im Stadtgebiet von Feldkirchen mit dem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stieß gegen eine Leitschiene und gegen ein Brückengeländer.

Der 19-jähirge erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Verletzte behauptete, das Fahrzeug nicht selbst gelenkt zu haben und gab an, dass er den Lenker auch nicht verraten werde. Aufgrund von Zeugenaussagen und Erhebungen konnte aber kein anderer Lenker bzw. Mitfahrer ausgemittelt werden. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Feldkirchen geräumt und gereinigt. Bei dem Unfall wurden Pritschenwagen und die Leitschiene stark beschädigt. Der 19-jährige wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg