Tödlicher Verkehrsunfall – alkoholisierter Lenker rammte Radfahrer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
08 Sep 16:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems fuhr am 8. September 2019 gegen 10:35 Uhr mit einem Pkw in Molln auf der Schmiedstraße. Er geriet in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit dem entgegenkommenden 44-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems, welcher mit seinem Rennrad von Molln in Richtung Ramsau unterwegs war, zusammen. Der 44-Jährige wurde über den Pkw in die Wiese geschleudert. Der 17-Jährige geriet links in die Wiese und rutschte danach quer über die gesamte Straße und kam im Bachbett des Mollner Baches zum Stillstand.
Der 44-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker und die beiden Insassen blieben unverletzt.
Beim 17-jährigen Lenker wurde eine Alkotest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,04 Promille ergab. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg