Tödlicher Verkehrsunfall mit Brand in Straning-Grafenberg

Slide background
Foto: FF Sitzendorf
Slide background
Foto: FF Sitzendorf
Slide background
Foto: FF Sitzendorf
Slide background
Foto: FF Sitzendorf
12 Mär 06:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn lenkte am 11. März 2020, gegen 08.00 Uhr, einen Pkw auf der L 42 aus Richtung Grafenberg kommend in Richtung Sitzendorf an der Schmida durch das Gemeindegebiet von Straning-Grafenbach. Im Kreuzungsbereich mit der L1144 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 43-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das Fahrzeug dürfte sofort in Brand geraten sein und brannte vollständig aus. Der Leichnam des 43-Jährigen wurde erst nach Beendigung der Löscharbeiten am Fahrersitz entdeckt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Die L 42 und die L 1144 waren im Bereich der Unfallstelle bis 10.30 Uhr für den gesamten Verkehrs gesperrt. Eine lokale Umleitung bestand.

Update der Feuerwehr:

Im Katastralgemeindegebiet der Marktgemeinde Straning-Grafenberg, Bezirk Horn, kam es am Morgen des 11. März 2020 zu einem schwerenVerkehrsunfall. Ein PKW kam aus unbekannten Gründen von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum, wurde wieder auf die Fahrbahngeschleudert und begann sofort zu brennen. Ein nachkommender Fahrzeuglenker alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte begannen mit einem umfassenden Löschangriff um den Fahrzeugbrand unter Kontrolle zu bringen. Während den Löscharbeiten wurde eine im Fahrzeug befindliche Person entdeckt. Die anwesende Notarztmannschaft des Christophorus 2 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.Nach den Löscharbeiten erfolgte die polizeiliche Unfallaufnahme. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Landesstraße mit allen angebundenen Gemeinde-und Landesstraßen gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Straning, Grafen

Quelle: LPD Niederösterreich, FF Sitzendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg