Tödlicher Verkehrsunfall in Waldburg im Bezirk Freistadt

Slide background
Tödlicher Verkehrsunfall in Waldburg im Bezirk Freistadt
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
16 Nov 02:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WALDBURG. Zu einem tragischen Verkehrsunfall musste Donnerstagnacht die Feuerwehr Waldburg und Freistadt aus dem Bezirk Freistadt gegen 23:54 Uhr ausrücken.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr in der Ortschaft Marreith der Gemeinde Waldburg im Bezirk Freistadt ein PKW-Lenker über eine Kreuzung hinaus und schlitterte eine Böschung hinab wo der Wagen in einem Löschteich landete. Über den BMW ECALL verständigte ein Mitarbeiter der BMW-ConnectedDrive Leitstelle, der über Crash Sensoren vom Auto selbst verständigt worden ist, die Polizei. Als die Exekutive am Einsatzort eintraf und den Verunfallten PKW im Löschteich fand verständigten diese sofort Rettung und die Feuerwehr. Als die Feuerwehr Waldburg am Einsatzort eintraf übernahm ein Kamerad der eine Rettungsschwimmerausbildung besitzt die Rettung des Fahrzeuglenkers. Nachdem der Lenker aus dem BMW befreit war, wurde sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den tot des Mannes feststellen. Die Feuerwehr Freistadt barg anschließend das Auto und führte gemeinsam mit der Feuerwehr Waldburg die Aufräumarbeiten am Einsatzort durch.

Nach diesem tragischen Ereignis gab es im Feuerwehrhaus Waldburg noch eine Nachbesprechung wo auch zwei SVE Kameraden aus dem Bezirk hinzugezogen wurden um diesen Einsatz für die Mannschaft zu verarbeiten.

Nach zirka 2,5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Waldburg und Freistadt beendet werden.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: