Tödlicher Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel

Slide background
Foto: Tunnel / pixabay / Symbolbild
27 Feb 12:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagmittag, 26. Feber 2019, kam es im Gleinalmtunnel – Fahrtrichtung Norden – zu einem Auffahrunfall, bei dem ersten Informationen zufolge zwei Personen tödliche Verletzungen erlitten.

Kurz nach 11:00 Uhr musste ein Lkw, gelenkt von einem 61-Jährigen aus Salzburg, verkehrsbedingt anhalten. Hinter dem Lkw fuhr ein Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Ein hinter dem Pkw nachfolgender Lkw, gelenkt von einem 59-Jährigen aus Bulgarien, dürfte das Stauende übersehen haben und fuhr auf den Pkw auf. Der Pkw wurde in der Folge gegen das Heck des ersten Lkw geschleudert. Die beiden Pkw-Insassen, deren Identität für mehrere Stunden nicht geklärt werden konnte, erlitten tödliche Verletzungen. Der Gleinalmtunnel war bis gegen 17:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Nach Klärung der Identität der tödlich verletzten Personen und Verständigung der Angehörigen kann nun mitgeteilt werden, dass es sich um zwei Männer aus dem Bezirk Deutschlandsberg handelte. Der Pkw-Lenker war 54 Jahre alt, sein Beifahrer 59 Jahre.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg