Tödlicher Verkehrsunfall gegen Sattelzug

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Mär 06:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 11. März 2020, gegen 09.20 Uhr, einen Sattelkraftfahrzeug auf der LB 38 aus Richtung Rastefeld kommend in Richtung Zwettl durch das Gemeindegebiet von Zwettl. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach einen Kombi in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 30,570 kam der 53-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache über die Straßenmitte und prallte frontal gegen das Sattelzugzeug. Durch den Anprall kam das Sattelkraftfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite.
Der 53-jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der 59-jährige erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht.
Die LB 38 war im Bereich der Unfallstelle bis 13.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg