Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 10

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
28 Feb 06:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Feber 2020 um 06:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger LKW Lenker mit seinem Sattelzugfahrzeug und einem leeren Sattelanhänger (Tieflader) bei der A 10 Auffahrt, Feistritz/Drau auf die A 10 Richtung Salzburg auf. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich der Sattelanhänger von der Sattelzugmaschine. Der Anhänger rollte auf die Überholspur und kam unbeleuchtet zum Stillstand. Der LKW Lenker fuhr sofort auf die Überholspur um den Anhänger abzusichern. Noch bevor er den Anhänger absichern konnte prallte ein 58-jähriger Villacher mit seinem PKW gegen den Sattelanhänger und wurde in seinem PKW eingeklemmt und verstarb. Der LKW Lenker blieb unverletzt.

Die A 10 war von 06:15 bis 07:25 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräum- und Bergearbeiten wurden von den Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau, St. Peter/Spittal und Töplitsch mit insgesamt 60 Einsatzkräften durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg