Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FF Sitzendorf an der Schmida
Slide background
Foto: FF Sitzendorf an der Schmida
Slide background
Foto: FF Sitzendorf an der Schmida
02 Sep 17:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Braunsdorf (Gemeinde Sitzendorf an der Schmida / Bez. Hollabrunn / Niederösterreich)In Braunsdorf, einer Katastralgemeinde von Sitzendorf an der Schmida im Bezirk Hollabrunn,kam es in der Nacht des 31. Augustzu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Das Auto eines39-jährigenAutolenkers prallteauf der Waldviertler Bundesstraße B2seitlich gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker war aufder Stelle tot.
Der Lenker des PKW kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er nach rund 80 Metern mit einem Baum. Nachkommende PKW-Lenker alarmierten unverzüglich die Rettungskräfte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Die Notärztindes Notarzteinsatzfahrzeuges Hollabrunn sowie derNotarzt desChristophorus 2 aus Gneixendorf konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach den Absicherungsarbeiten der anwesenden Feuerwehrkräfte aus Braunsdorf, Sitzendorf und Hollabrunn und der polizeilichen Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.
Die Waldviertler Bundesstraße B2 wurde während deszweistündigen Einsatzesfür den Verkehr komplett gesperrt. Die Angehörigenwurden noch in der Nacht durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt.

Quelle: FF Sitzendorf an der Schmida



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg