Tödlicher Unfall von zwei Bergsteigern

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
08 Mär 11:52 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge eines Expeditionskurses nächtigten mehrere niederländische Bergsteiger seit dem 4. März 2020 im Pitztal am Taschachferner in insgesamt vier Zelten auf einer Seehöhe von ca. 3050 Metern. Die Zelte waren mit Gaskochern ausgestattet. Am Morgen des 7. März 2020 wurden zwei Kurssteilnehmer, die gemeinsam in einem Zelt übernachtet hatten, tot aufgefunden. Die Männer im Alter von 50 und 52 Jahren dürften an einer durch den Gaskocher ausgelösten Vergiftung gestorben sein. Die Verstorbenen wurden mit dem Hubschrauber des Innenministeriums geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Im Einsatz stand die Alpinpolizei und die Bergrettung Innerpitztal. Weitere Erhebungen folgen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg