Tödlicher Unfall mit Quad auf Skipiste

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Feb 15:35 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.02.2020, um 09:20 Uhr fuhr ein 44-jähriger Slowene und Angestellter der Bergbahnen St. Johann in Tirol/Oberndorf mit einem Quad-KFZ, auf der Oberndorfer Talabfahrt, Piste Nr. 6b, in Richtung Talstation der Gondelbahn Bauernpenzing in Oberndorf. Er war von der Bergbahn beauftragt, die Pisten und Pistenabsicherung zu kontrollieren. Auf Höhe der Dükatkapelle kam der Quad-Lenker aus unbekannter Ursache von der Piste ab und stürzte in einen Bachgraben. Kurze Zeit später wurde er von einem Schifahrer entdeckt, welcher sofort den Notruf absetzte. Die Pistenretter der Bergbahn Oberndorf/St. Johann in Tirol konnten den Bergbahnmitarbeiter, der unter dem Quad im Bachbett lag, bergen und begannen sofort mit ersthelfenden Sofortmaßnahmen. Um 09:44 Uhr konnte durch die eingetroffene Notärztin nur noch der Tod des Slowenen festgestellt werden. Die Ersterhebungen durch die Alpinpolizei ergaben keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden. Der Staatsanwalt ordnete die Obduktion des Leichnams sowie die Sicherstellung des Quad an.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg