Tödlicher Unfall mit Paragleiter

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
07 Jul 08:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2019 gegen 10:15 Uhr startete ein 68-jähriger Österreicher zu einem Flug mit seinem Paragleiter im Bereich der Mauritzalm im Rofangebirge in Eben am Achensee. Der 68-Jährige flog auf Höhe der Rotspitze aus westlicher Richtung kommend über den Grat und dürfte dabei mit seinem Gleitschirm in ein sogenanntes Lee geraten sein. Laut Zeugenaussagen klappte der Schirm auf einer Seite ein und der Pilot geriet in der Folge in eine Spiralbewegung. Er konnte sein Fluggerät nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte aus einer Höhe von etwa 250 Metern in einer Spiralbewegung im Bereich der Waldgrenze in ein Latschenfeld. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 68-Jährigen feststellen. Der Leichnam wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen und anschließend ins Tal geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg