Tödlicher Unfall in der Forstwirtschaft

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Okt 05:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.10.2019 fuhr ein 71-jähriger Mann aus Paternion in den Vormittagsstunden mit einem Traktor und einem Forstanhänger auf einem Forstweg in Paternion, Bezirk Villach/Land mit einer Fuhre von geschlägerten Fichtenstämmen talwärts.
Unmittelbar vor einer starken Linkskurve kam er aus ungeklärter Ursache mit dem Traktor und dem Forstanhänger rechts vom Forstweg ab und stürzte ca 10 Meter über eine steile Böschung, wobei er unter dem umgekippten Forstanhänger eingeklemmt wurde.
Gegen 12:30 Uhr wurde der Verunfallte von seinem Sohn aufgefunden, der die Rettungskräfte alarmierte. Der Verletzte wurde von den Rettungskräften während der Bergung durch die Feuerwehr medizinisch und notärztlich versorgt und nach Reanimation vom Notarztteam des Rettungshubschraubers RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen, verstarb jedoch infolge der erlittenen schweren Verletzungen.
Im Einsatz standen neben den Rettungskräften, Arzt und Notärztin, Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau, Feffernitz und Töplitsch sowie der Polizei.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg