Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten in Predlitz

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Aug 19:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 11.10 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Mann aus Stadl an der Mur bei Forstarbeiten mit seinem Traktor einen Waldweg rückwärts hinunter. Er schob, mit einem an seinem Traktor angebrachten Schild, Äste zur Seite. Dabei gelangte er zu weit zum Abhang und stürzte über diesen etwa 10 Meter rückwärts ab. Beim Sturz wurde er vom Traktor geschleudert und in weiterer Folge unter dem Hinterreifen des Traktors eingeklemmt. Ein anwesender Arbeitskollege sorgte für die Verständigung der Rettungskräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg