Tödlicher Traktorunfall mit 13-jährigem Bub

Slide background
Traktor - Symbolbild
© regionews.at
18 Aug 15:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tödliche Verletzungen erlitt ein 13-jähriger Einheimischer bei einem Unfall mit einem Traktor am 17. August kurz vor 18 Uhr. Der Junge war zunächst zu Fuß seinem 15-jährigen Bekannten, der auf einem asphaltierten Feldweg in Henndorf einen Traktor lenkte, nachgelaufen. Zurück wollten die beiden dann gemeinsam fahren. Dazu stieg der 13-Jährige auf der linken Fahrzeugseite mit einem Fuß auf das Trittbrett, mit dem zweiten Fuß in die Fahrerkabine und hielt sich an der Karosserie am Handlauf fest. Während der Fahrt stürzte er vom Lader und dürfte mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen sein.

Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen. Nach den ersten Erhebungen dürfte er nicht vom Traktor überrollt worden sein. Die genaue Todesursache wird bei einer angeordneten Obduktion ermittelt werden. Der Alkotest mit dem Traktorlenker verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg