Tödlicher Traktorunfall

Slide background
Tödlicher Traktorunfall in Sattledt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Aug 22:55 2019 von Lauber Matthias Print This Article

SATTLEDT. Tödlich endete am späten Donnerstagabend ein Traktorunfall in Sattledt (Bezirk Wels-Land). Ein Traktor stürzte um, der Lenker wurde unter der Fahrerkabine eingeklemmt und dabei tödlich verletzt. "Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Traktor am Abend des 08. August 2019 in der Ortschaft Maidorf, Gemeinde Sattledt, Richtung Osten. Aus bislang unbekannter Ursache kam er plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Dabei kippte das Fahrzeug nach links auf die Straße. Der 28-Jährige fiel aus der Zugmaschine und wurde unter dem Führerhaus auf der Fahrbahn eingeklemmt. Das Unfallfahrzeug wurde gegen 22:00 Uhr von einem Anrainer zufällig entdeckt, welcher sofort die Einsatzkräfte verständigte," berichtet die Polizei. Der Traktorlenker wurde dabei unter der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sofort begonnene Wiederbelebungsversuche verliefen leider erfolglos. Trotz des Einsatzes eines Notatztes und einer praktischen Ärztin erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Bergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten landwirtschaftlichen Fahrzeuges alarmiert. Der Kreuzungsbereich war rund drei Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: