Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
23 Mär 19:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 23. März 2019 gegen 11:35 Uhr mit seinem Pkw auf der B148 von Braunau am Inn kommend in Richtung Altheim. In der Ortschaft Jahrsdorf lief ihm ein Reh in das Auto. Er brachte wenige Meter nach der Unfallstelle sein Fahrzeug zum Stillstand und schaltete die Warnblinkanlage ein. Während er und seine 49-jährige Beifahrerin ausstiegen und nach dem toten Reh sahen, blieben die beiden nachfolgenden Pkw, gelenkt von einer 32-Jährigen bzw. eine 49-Jährige, beide aus dem Bezirk Braunau, ebenfalls hinter dem Fahrzeug des 22-Jährigen stehen und schalteten die Warnblinkanlage ein. Die beiden nachkommenden Motorradlenker, ein 27-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, prallten nahezu ungebremst in das Fahrzeugheck des Pkw der 49-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 27-Jährige frontal in das entgegenkommend Fahrzeug eines 46-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis geschleudert. Die als erster am Einsatzort eintreffenden Polizisten führten beim 27-Jährigen umgehend Reanimationsmaßnahmen durch. Um 12:09 Uhr erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.

Der 42-Jährige wurde vom Hubschrauber "Europa 3" mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Salzburg geflogen. Die am Unfall beteiligten Personen standen unter schwerem Schock und wurden an der Unfallstelle vom KIT betreut. Die B148 war von 11:45 Uhr bis 13:55 Uhr für den Fahrzeugverkehr total gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg