Dietach: Tödlicher Arbeitsunfall mit Mobilkran

Slide background
Tödlicher Arbeitsunfall mit Mobilkran in Dietach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
20 Sep 08:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

DIETACH. Tödlich endete Montagfrüh ein schwerer Arbeitsunfall mit einem Mobilkran in Dietach (Bezirk Steyr-Land). Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Der Unfall ereignete sich im Nahbereich eines landwirtschaftlichen Objektes im Gemeindegebiet von Dietach. "Ein 41-jähriger kroatischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land führte am 20. September 2021 gegen 06:00 Uhr mit einem Fahrzeugkran auf einer Baustelle in Dietach Arbeiten durch. Als er auf dem Teleskopausleger eine Wippspitze montierte, dürfte der Mann vergessen haben, diese mit zwei Bolzen zu sichern. Daraufhin stürzte die Wippspitze herab und begrub den 41-Jährigen unter sich. Der Mann dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Er wurde von einer LKW-Fahrerin gegen 06:45 Uhr entdeckt. Diese verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte allerdings kurz vor 07:00 Uhr nur noch den Tod feststellen", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr wurde zur Rettung der eingeklemmten Person alarmiert.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: