Tödlicher Arbeitsunfall - 2,5 Tonnen begraben Arbeiter

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
09 Mai 18:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Montagehalle eines Wolfsberger Unternehmens waren vier Arbeiter aus China mit Schweißarbeiten beschäftigt. Die arbeiteten an einem 2,5 Tonnen schweren Metallbehälter, welcher auf Metallböcken in Arbeitshöhe von 60cm abgelegt war. Aus unerklärlichen Umständen kam einer der Böcke in Bewegung. Dieser begrub den 26-jährigen Chinesen mit schwersten Kopfverletzungen unter sich. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen verstarb der Arbeiter noch an der Unfallstelle.

Zur Bergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg gerufen. Diese mussten mit einem Kranwagen zum Unfallsort anrücken.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg