Fontanella: Tödlicher Alpinunfall - Wanderer entdeckt abgestürzten Mann vom Vortag

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
22 Aug 17:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.08.2020 wanderte ein 62-jähriger Mann aus Feldkirch von Damüls über die Alpe Unterdamüls zur Hinteren Türtschalpe, wo er gegen 14:00 Uhr eintraf. Nachdem der Mann sich zuerst entschied auf der Alpe zu nächtigen, entschloss er sich gegen 22:00 Uhr mit einer ausgeliehenen Stirnlampe, doch alleine auf den Rückweg zu machen. An einer exponierten Stelle des markierten Wanderweges, etwa 700 m nordwestlich der Hinteren Türtschalpe, stürzte der 62-Jährige aus unbekannter Ursache ca. 60 m über felsdurchsetztes Steilgelände ab.

Ein Wanderer, der am 22.08.2020 gegen 10:00 Uhr zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, entdeckte den leblosen Körper des abgestürzten Mannes und setzte umgehend einen Notruf ab.

Der Notarzt des Christophorus 8 Teams konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod bei dem 62-jährigen Wanderer feststellen. Neben dem Notarztteam waren noch 8 Bergretter der Ortsstelle Fontanella und 2 Alpinpolizisten im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg