Tödlicher Alpinunfall - Tourengeher 40 Meter abgestürzt

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
17 Jän 06:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.01.2019, um 11:00 Uhr, brach ein 75 jähriger Einheimischer in Leogang zu einer Schitour auf.
Nachdem der 75-Jährige gegen 18:00 Uhr, noch nicht von seiner Schitour zurückgekommen war, alarmierten Verwandte die Bergrettung Leogang.
Im Zuge der Suchaktion konnte der 75-Jährige von der Bergrettung Leogang rasch lokalisiert und leblos gefunden werden. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen verliefen negativ.
Der 75-Jährige war im Zuge der Abfahrt in einem steilen Waldstück zu Sturz gekommen und stürzte in weiterer Folge ca. 40 Meter weit ab.
Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Bergrettung Leogang war mit 22 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg