Tödlicher Absturz bei Pilzsuche

Slide background
Foto: Pilze suchen / Symbolbild
31 Jul 06:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 30.7.2019 war ein 74jähriger österreichischer Staatsbürger im Gemeindegebiet von Rietz zur Pilzsuche aufgebrochen.
Als er am späten Nachmittag noch nicht zu Hause war erstattete sein Sohn die Anzeige und es wurde im genannten Gebiet eine Suchaktion eingeleitet, an der neben der Besatzung des Polizeihubschraubers, die Bergrettungen Rietz und Flaurling auch die Feuerwehr Rietz beteiligt war.
Um 18.45 Uhr wurde der Mann im Bereich des Nesselbodens in Rietz tot aufgefunden. Im Zuge der Rekonstruktion des Unfallherganges stellte sich heraus dass er aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen war, durch steiles felsdurchsetztes Gelände abstürzte und sich tödliche Kopfverletzungen zuzog.
Die Bergung des Leichnams erfolgte mittels Taubergung durch die Besatzung des Polizeihubschraubers.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg