TödlicherSchiunfall im Schigebiet Horberg Penken - Zeugenaufruf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
07 Apr 10:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 06.04.2019, gegen 11:35 Uhr, kam ein 51-jähriger polnischer Staatsbürger aus unbekannter Ursache auf der roten Piste 66, Panoramaabfahrt, Schigebiet Horberg – Penken (Zillertal) zu Sturz. Der Schifahrer zog sich dadurch lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber versorgt und in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen.

UPDATE - LPD Tirol:

Der Skifahrer erlag am 07.04.2019 um 02.00 Uhr in der Klinik Innsbruck seinen schweren Verletzungen. Die Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnet.

Zeugenaufruf - Wiederholung:

Es konnte erhoben werden, dass eine Männergruppe, vermutlich aus Kaltenbach (Zillertal) stammend, die Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten. Es ist von großer Bedeutung, dass sich diese Personen bei der Polizeiinspektion Zell am Ziller melden. Es gilt abzuklären, ob diese Männer zweckdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg