Murtal: Tödliche Verletzungen durch Traktorabsturtz

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
23 Aug 10:58 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 81-jähriger Traktorlenker aus dem Bezirk Murtal stürzte Donnerstagnachmittag, 22. August 2019, mit seinem Traktor über eine steile Böschung und erlitt tödliche Verletzungen.

In der Zeit zwischen 14.00 und 19.00 Uhr führte der 81-Jährige mit seinem Traktor Säuberungsarbeiten eines Forstweges durch. Dabei kam der Traktor aus bisher unbekannter Ursache vom Weg ab, stürzte rund 80 Meter über eine steile Böschung und überschlug sich mehrmals. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Da sein Vater nicht nach Hause gekommen war, begab sich der Sohn des 81-Jährigen auf die Suche nach dem Vermissten, entdeckte ihn nach einiger Zeit an der Unfallstelle und verständigte die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 81-Jährige feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen ob Judenburg barg den Leichnam.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer