Wien: Tochter rief Polizei nachdem vom Vater gegen die Mutter verletzt und Morddrohungen ausgesprochen wurden

Slide background
Symbolbild
© panitanphoto, shutterstock.com
03 Dez 17:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.12.2021, 19:15 Uhr / Wien-Favoriten:

Eine 48-jährige Frau rief ihre Tochter (29) an und erzählte ihr, dass sie von ihrem Ehemann (58, Stbg.: Ö) geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Die Tochter alarmierte die Polizei. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten schon im Stiegenhaus ein lautstarkes Streitgespräch aus der betroffenen Wohnung wahrnehmen. Die Wohnungstüre wurde vom Tatverdächtigen geöffnet. Anschließend befragte man die Frau und den Mann getrennt zum Sachverhalt. Die Frau gab an, dass ihr Mann äußerst eifersüchtig sei und es deshalb öfter zu Streit kommen soll. Im Zuge des gestrigen Streits soll der Mann die Frau in den Bauch geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. Der 58-Jährige bestritt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Er wurde vorläufig festgenommen und es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen. Die 48-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf Wien (01 71 71 9) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg