Tochter beging Ladendiebstahl – Mutter in Haft

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
10 Jun 11:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 17-jährige Rumänin stahl am 7. Juni 2019 gegen 10:20 Uhr in Enns in einem Drogeriefachmarkt ein Parfum, wobei sie das Parfum unter ihrem T-Shirt versteckte und aus dem Geschäft lief. Da beim Verlassen des Geschäftes die Diebstahlssicherung ausgelöst hatte, liefen ihr die Angestellten nach und konnten sie am Parkplatz vor dem Geschäft anhalten. Die 17-Jährige gab das Parfum sofort zurück und ging mit diesen wieder ins Geschäft, wo auf das Eintreffen der Polizei gewartet wurde.

Bei den durchgeführten Erhebungen konnten am Parkplatz die Eltern der 17-Jährigen in einem Fahrzeug angetroffen werden. Diese waren, während ihre Tochter den Diebstahl verübt hatte, in einem anderen Geschäft, wo sie Lebensmittel gekauft und auch bezahlt haben.

Bei einer Priorierung wurde festgestellt, dass gegen die 38-jährige Mutter seit 25. Mai 2018 eine aufrechte Festnahmeanordnung vom Landesgericht Graz besteht. Die 38-Jährige wurde auf Grund dessen festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg