Tiroler dreht durch und schlägt Fenster eines Streifenwagens ein - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
22 Apr 18:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 22. April 2019 kontrollierten Polizisten in Salzburg-Maxglan einen 37-jährigen Tiroler, welcher mitten auf der Fahrbahn stand. Im Verlauf der Sachverhaltsklärung wurde der Tiroler immer aggressiver und beschimpfte die Polizisten. Als die Polizisten den Mann von der Fahrbahn bringen wollten, setzte er sich zur Wehr, schlug wild um sich und versuchte, sich der Amtshandlung zu entziehen.

Aufgrund seines Verhaltens und der gesetzten Tatbestände nahmen ihn die Polizisten vorläufig, unter weiterhin massiver Gegenwehr, fest. Als der 37-Jährige in den Streifenwagen verbracht worden war, trat er mit seinen Füßen eines der hinteren Seitenfenster des Polizeifahrzeuges ein. Bei der Festnahme verletzte er zwei Polizisten unbestimmten Grades, er selbst wurde nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens am Streifenwagen steht noch nicht fest. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen wurde der Mann in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg