Tirol: 3 schwere Schiunfälle am 19.2.

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
20 Feb 18:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kühtai:

Zu einem schweren Skiunfall kam es am 19.02.2017 gegen 11:05 Uhr auf einer roten Piste im Skigebiet Kühtai. Ein 28-jähriger Skifahrer aus Deutschland prallte mit einer unbekannten Wintersportlerin zusammen. Der Deutsche wurde bei der Kollision schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztes an der Unfallstelle von unbeteiligten Schifahrern erstversorgt. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die unbekannte englisch sprechende Skifahrerin verließ den Unfallort, ohne ihre Personalien bekannt zu geben. Der Unfallhergang ist derzeit unbekannt.

Hochzillertal:

Aus bislang unbekannter Ursache kam am 19.02.2017, gegen 13.50 Uhr, im Gemeindegebiet von Zellberg im Schigebiet Hochzillertal, auf der blauen Piste Nr. 15, ein 72-jähriger Schifahrer aus Norwegen zu Sturz. Der Mann zog sich dabei laut Notarzt schwerste bis lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich auf der so genannten „Funslope“ im Bereich von langgezogenen, künstlich aufgeschobenen Schneehügeln. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der Unfallhergang ist derzeit völlig unklar. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Strass im Zillertal in Verbindung zu setzen.

Hochstei:

Am 19.02.2017, gegen 10:00 Uhr, fuhr eine 5-jährige Schifahrerin aus Osttirol mit ihrer Mutter im Schigebiet Hochstein auf einer blauen Piste in Richtung Talstation des Sesselliftes H 1. Zur selben Zeit fuhr 66-jährige Schifahrerin aus Osttirol ebenfalls auf der blauen Piste talwärts. Die 66-Jährige hat das Kind offenbar nicht wahrgenommen und stieß in der Folge ungebremst in das Mädchen. Beide Schifahrerinnen kamen durch den Zusammenstoß zu Sturz.Die 66-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Das Kind wurde leicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg