Tieschen: Wohnhausbrand

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
30 Dez 09:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Samstagnachmittag, 29. Dezember 2018, kam es zu einem Brand im Außenbereich eines Wohnhauses. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16:25 Uhr bemerkte ein Nachbar eine Rauchentwicklung im Außenbereich des Wohnhauses einer 75-Jährigen und begann das Feuer zu löschen. Da die 75-jährige Frau den Brand nicht zu bemerken schien, verständigte der Mann eine Nachbarin. Gemeinsam halfen sie der 75-Jährigen aus dem Haus.

Die Freiwilligen Feuerwehren Tieschen, Hof bei Straden, Deutsch Haseldorf und Pichla bei Radkersbrug waren mit 51 Kräften im Einsatz. Brandursache dürfte eine brennende Kerze gewesen sein, die sich im Nahbereich des Hauseinganges befand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg