Tierschutz hat in Ansfelden hohe Bedeutung

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
10 Apr 08:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bewusstseinsbildung für Tier- und Artenschutz beginnt in Ansfelden schon von Kindesbeinen an- so hat sich die Volksschule Ansfelden dem Thema "Amphibien" mit viel Engagement angenommen.

Traditionell starten in Ansfelden beim Einsetzen des ersten wärmeren Regens im März, die Tier- und ArtenschützerInnen mit der Begleitung der Krötenwanderung in die neue Saison. So konnten heuer
wieder hunderte lebende Tieren schadlos über die Straßen gebracht werden. Dies war durch die tolle Mitarbeit des Wirtschaftshofes und durch unzählige Stunden frühmorgens und am Abend nach Einbruch der Dunkelheit, erbracht von engagierten TierschützerInnen, möglich.

Heute berichteten Umweltstadträtin Brigitte Werenka und ihr Stellvertreter Christian Werenka über die Krötenwanderung und die Bedeutung des Artenschutzes für uns alle. Dabei durften die Kinder die Tiere nicht nur ansehen sondern auch angreifen und fühlen.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg