Tierquälerei

Slide background
Foto: Hunde / pixabay / kimhester / Symbolbild
28 Mär 19:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.03.2019 gegen 11:20 Uhr erstattete ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan die Anzeige, dass er bei Forstarbeiten auf einer Forststraße einen abgestellten, abgesperrten PKW mit mehreren Hunden darin festgestellt hat. Die geschlossenen Seitenscheiben waren bereits völlig beschlagen, weshalb er vermutete, dass die Tiere großen Qualen ausgesetzt sind.
Bei Ermittlungen durch die zuständigen Beamten gemeinsam mit dem Amtstierarzt konnte die 55-jährige Hundehalterin aus dem Bezirk St. Veit ermittelt werden, und die insgesamt 10 Hunde aus dem PKW befreit werden.
Wie die Erhebungen ergaben, wollte die Hundehalterin die 10 Hunde vor der Kontrolle durch den Amtstierarzt verstecken. Der Verdächtigen wurden die 10 Hunde aus dem PKW sowie noch 3 weitere Hunde abgenommen und der Tierrettung des Landestierschutzvereins Kärnten übergeben.
Die 55-jährige, die noch weitere 21 Hunde in ihrem Haus hält, wird wegen Verdacht der Tierquälerei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg