Tiefgaragendiebstähle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
25 Jun 11:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum zwischen dem 27. April und 16. Juni 2019 kam es in einer Tiefgarage zu mehreren Diebstählen von Kennzeichentafeln, Begutachtungsplaketten sowie einem E-Bike. Die Polizei forschte den Tatverdächtigen aus, dieser ist geständig.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 27-Jährigen deutschen Staatsangehörigen, welcher insgesamt drei Paar Kennzeichentafeln von Pkw abmontiert und zwei Begutachtungsplaketten von der Windschutzscheibe abgelöst haben soll. Auch steht dieser im Verdacht, ein E-Bike aus der Tiefgarage gestohlen zu haben.
Eines der gestohlenen Kennzeichentafelpaare konnte von einem der Opfer auf einem abgestellten Pkw im Stadtgebiet wahrgenommen werden. Nach Ausforschung des Fahrzeugbesitzers und anschließender Durchsuchung des Pkws, konnten im Kofferraum die beiden anderen gestohlen gemeldeten Kennzeichentafeln von der Polizei sichergestellt werden. Das gestohlene E-Bike wurde bei der Durchsuchung im Keller des Mehrparteienhauses, wo der Täter wohnhaft ist, sichergestellt.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Leoben ist zu den Tatvorwürfen geständig und gab als Motiv an, dass er die aufrechte Zulassung seines Pkw vortäuschen wollte. Er wird an die Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.

Durch den Vorfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg