Thumersbach: Drei Autos und ein Motorrad bei Garagenbrand zerstört

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 18:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3.2.2019 gegen 22:40 Uhr wurde von einem Anrainer in Thumersbach ein Brand in einer gegenüberliegenden Garage bemerkt. Der Anrainer verständigte sofort die Feuerwehr und durch das rasche Einschreiten der Freiwillige Feuerwehr Zell am See konnte so ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnobjekt, ein Mehrparteienhaus, verhindert werden.
Drei in der Garage befindliche PKW sowie ein Motorfahrrad fielen dem Brand zum Opfer. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

UPDATE - LPD Salzburg:

Beamte der Polizei sowie ein Sachverständiger der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung führten die Brandursachenermittlung der schwer beschädigten Garagen in Thumersbach durch. Die Untersuchung ergab, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt im Motorraum eines der Fahrzeuge ausgebrochen ist. Die Höhe des Sachschadens ist bis dato noch unbekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg