Thomas Reifeltshammer: „Wollen Publikum auf unsere Seite holen“

Slide background
Foto: SV Ried
16 Feb 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Meister und Tabellenführer Red Bull Salzburg ist am Sonntag, dem 19. Februar, zu Gast bei der SV Guntamatic Ried. Ankick in der „Keine Sorgen Arena“ ist um 16.30 Uhr. „Es ist unser erstes Heimspiel im Frühjahr. Wir wollen mit einer guten Leistung das Publikum gleich in diesem Spiel auf unsere Seite holen. Es ist für uns sehr wichtig, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen und uns unterstützen“, weiß SVR-Kicker Thomas Reifeltshammer.

„Die Rollen sind gegen Salzburg klar verteilt. Salzburg ist der Favorit, aber das Match startet mit einem Unentschieden. Und zumindest diesen Punkt wollen wir verteidigen. Wir haben auch im vergangenen Frühjahr gegen Salzburg zuhause gewonnen. Die Stimmung war damals super, die Fans haben uns sehr geholfen. Wir werden auch dieses Mal zu unseren Chancen kommen. Es werden vielleicht nicht viele sein, aber diese müssen wir nützen“, betont Thomas Reifeltshammer. „Der unglückliche Gegentreffer im Match gegen den WAC war für den Spielverlauf nicht günstig. Die Kärntner haben danach die Räume eng machen können. Wir haben meines Erachtens sehr gefällig gespielt, auch nach vorne. Die zwingenden Torchancen haben uns aber gefehlt. Daran müssen wir arbeiten, wir müssen torgefährlicher werden. Ich hoffe, dass wir das gegen Salzburg besser machen.“

Christian Benbennek: „Überraschung gegen Salzburg ist durchaus möglich“

„In Wolfsburg haben wir sehr früh ein blödes Tor bekommen. 90 Minuten lang sind wir diesem Tor nachgelaufen und wir haben es leider nicht geschafft, selbst ein Tor zu erzielen. Bei der medialen Berichterstattung ist mir zu kurz gekommen, dass wir bis auf das Tor in allen Bereichen dominant gewesen sind. Das war nicht nur unser Eindruck, sondern lässt sich auch aus den statistischen Werten klar ablesen. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, konnten wir auch in der Meisterschaft umsetzen. In dieser Woche arbeiten wir weiter daran, dass wir vorne besser werden. Damit wir bei den nächsten Spielen mehr Tore erzielen und auch Tore erzwingen“, sagt SVR-Cheftrainer Christian Benbennek. „Das Spiel gegen Red Bull Salzburg wird eine komplett andere Geschichte. Salzburg hat eine so große individuelle Klasse. Für uns muss an diesem Tag alles passen. Wir haben aber zuhause Altach, Graz und Rapid geschlagen, deshalb ist auch eine Überraschung gegen Salzburg durchaus möglich. Bei Florian Hart wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Er wird zwei bis drei Wochen ausfallen. Orhan Ademi laboriert an einer Stirnhöhlenentzündung. Bei ihm gibt es für Sonntag ein Fragezeichen. Thomas Fröschl und Marcel Ziegl sind seit dem WAC-Spiel angeschlagen. Sie steigen am Donnerstag aber wieder ins Mannschaftstraining ein, genauso wie Özgür Özdemir, Alberto Prada und Ronny Marcos.“

Statistik: Zwei Niederlagen in der laufenden Saison

78 Mal spielten die SV Guntamatic Ried und Salzburg bisher in der Bundesliga gegeneinander. In der Gesamt-Bilanz liegen die Salzburger mit 43 Siegen (bei 20 Unentschieden und 15 Niederlagen) voran. Auch in Ried spricht die Bilanz für die Mozartstädter: Zwölf Mal war Ried vor eigenem Publikum erfolgreich, 17 Mal nahm Salzburg drei Punkte mit nach Hause. Zehn Spiele endeten Unentschieden.

Im ersten Spiel in dieser Saison gegen Salzburg musste sich die SV Ried am 13. August in der „Keine Sorgen Arena“ mit 0:2 (47. Da Silva, 91. Berisha) geschlagen geben. Im bisher letzten Aufeinandertreffen siegte Salzburg am 29. Oktober vor eigenem Publikum mit 1:0 (36. Hee Chan Hwang).

Freikarte mit dem Halbjahreszeugnis

Beim Match gegen Salzburg bekommt jedes Kind (bis einschließlich 15 Jahre) beim Vorweis des aktuellen Halbjahreszeugnisses an der Kassa Ost eine Freikarte für den Fussl Wikinger Corner. Eine Begleitperson zahlt nur 17 Euro. Zusätzlich erhält das Kind einen Gutschein für ein Keli-Getränk, einzulösen an den SVR-Kantinen.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg