Thörl: Wirt und Mutter von Polizeihubschrauber gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
08 Jän 17:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Zwei eingeschneite Personen wurden Dienstagvormittag, 8. Jänner 2019, von einem Polizeihubschrauber unverletzt ins Tal gebracht.

Montagvormittag, 7. Jänner 2019, verständigte ein 43-jähriger Hüttenwirt die Polizei, dass er und seine Mutter in der Hütte eingeschneit seien und es keine Möglichkeit geben würde, ins Tal zu kommen. Da seine Mutter erste Krankheitsanzeichen zeigen würde, müsse sie ehestens ins Tal gebracht werden. Aufgrund der vorherrschenden Wetter- und Schneesituation war ein Aufstieg zur Hütte zu gefährlich.

Heute Vormittag wurde eine kurze Wetterbesserung genutzt und der 43-Jährige sowie seine Mutter mit dem Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz unverletzt ins Tal gebracht. Weiters war ein Beamter der Alpinpolizei Hochsteiermark im Einsatz. Danach waren weitere Hubschrauberflüge nicht mehr möglich.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg