Thörl/Maglern: Grenzüberschreitender Suchtmittelschmuggel

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
01 Feb 17:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger slowenischer Staatangehöriger reiste am 31. Jänner 2019 um 12:20 Uhr mit einem PKW über den Grenzübergang Karawankentunnel nach Österreich ein und wurde von Beamten der PI/AGM Thörl/Maglern kontrolliert. In der Reserveradmulde im Kofferraum stellten die Beamten zwei Plastiksäckchen mit jeweils einem halben Kilogramm Cannabis sicher. Im Motorraum fanden die Beamten ein weiteres Päckchen mit ebenfalls einem halben Kilogramm Cannabis. Der 25-Jährige wurde festgenommen. Bei seiner Vernehmung durch Kriminalbeamte des Bezirkspolizeikommandos Villach-Land gab er an, dass er als Kurier diente und das Cannabiskraut von Laibach nach Österreich bringen sollte und an einem ihm Unbekannten auf der Rosegger Rast auf der A 11 übergeben hätte sollen. Für die Kurierfahrt hätte er mehrere hundert Euro bekommen sollen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der Mann in die JA Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg