Thörl-Maglern: Drogen im Wert von mind. 90.000€ sichergestellt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

08 Feb 07:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2019 gegen 23:30 Uhr wurde im Zuge einer PUMA Schwerpunktaktion ein Linienbus von Bologna kommend, im Bereich des Grenzüberganges Thörl-Maglern kontrolliert.
Im Gepäckraum des Linienbusses konnte ein Hartschalenkoffer vorgefunden werden, indem sich mehr als 9 Kilogramm rauchfertiges Cannabiskraut befanden.
Aufgrund der Erhebungen konnte das Gepäckstück eindeutig einem 31jährigen nigerianischen Staatsbürger zugeordnet werden, der sich auf dem Weg nach Linz befand.
Dem Cannabiskraut war zur Geruchsbeeinträchtigung ein stark riechender WC-Stein beigelegt.
Das Cannabiskraut befand sich in transparenter Folie auf 5 Pakete im Koffer aufgeteilt.
Das Suchtgift wurde von den Beamten sichergestellt und der nigerianische Staatsbürger an Ort und Stelle festgenommen.
Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Nigerianer, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
Das sichergestellte Cannabiskraut hat einen Straßenverkaufswert von mindestens € 90.000,-


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg