Thörl: Blitzschlag setzt Haus in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Blaulicht / Symbolbild
03 Aug 18:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Mittwochabend, 2. August 2017, geriet ein Einfamilienhaus vermutlich durch einen Blitzschlag in Brand. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 18.00 Uhr ging in der Gemeinde Thörl ein schweres Gewitter nieder. Ein Blitz schlug in einem Einfamilienhaus im Bereich des Dachstuhles ein und entzündete diesen sofort. Der 39-jährige Hauseigentümer und sein Sohn befanden sich zum Zeitpunkt des Einschlages im Haus, konnten sich jedoch unverletzt aus dem Haus begeben.

Sieben Freiwillige Feuerwehren aus dem Abschnitt Aflenz führten die Brandbekämpfung durch und konnten den Brand gegen 19.45 Uhr endgültig löschen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg