Themen des Stadtsenats vom 12. Dezember 2018

Slide background
Foto: D. Hofer
14 Dez 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

• Möglichkeit von Sicherheitspollern geprüft• Abwechslungsreicher Jahreswechsel mit dem „Bergsilvester“• Grundüberlassung für die Höttiger Mullergruppe

Einem Gemeinderatsantrag aus dem Jahr 2017 folgend, wurden technische und rechtliche Möglichkeiten für die Anbringung von versenkbaren Pollern zur Absicherung der Fußgängerzonen Altstadt und nördliche Maria-Theresien-Straße geprüft und Kosten eruiert. In dem nun vorliegenden Bericht wurden verschiedene Planungsvarianten erstellt. Da die beiden FußgängerInnen-Zonen zeitlich begrenzt von Kraftfahrzeugen befahren werden dürfen, wäre eine spezielle Steuerung zur automatischen Absenkung der Poller mit hohem Überwachungsaufwand verbunden. Der Stadtsenat nimmt den vorliegenden Bericht einstimmig zur Kenntnis.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg