Thalheim bei Wels: Stimmungsvolles Fest der Senioren im Museum Angerlehner

Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
25 Okt 06:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag, 19. Oktober 2018, lud die Marktgemeinde Thalheim zum traditionellen Fest der Senioren ein. Bereits zum zweiten Mal bot das Museum Angerlehner dabei einen besonders stimmungsvollen Rahmen für diese Veranstaltung. Eine ausgedehnte aber überaus kurzweilige musikalische Darbietung von Schülern der Landesmusikschule Thalheim, begeisterte die Gäste und passte perfekt zum Ambiente des Hauses.

„Ich bin begeistert, dass mehr als 300 Seniorinnen und Senioren unserer Einladung gefolgt sind. Wir wollen mit dieser jährlichen Veranstaltung unsere Achtung und unseren Respekt zum Ausdruck bringen.“, hört man von Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser, der sich gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Stockinger über die gelungene Veranstaltung freute.

Auf Einladung des Ausschusses für Seniorenangelegenheiten werden alljährlich Thalheimerinnen und Thalheimer des älteren Semesters zu einem gemeinsamen Fest eingeladen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten werden die Besucherinnen und Besucher auch immer mit einem passenden Rahmenprogramm überrascht. Heuer präsentierte Musikschuldirektor Mag. Wolfgang Reifeneder ein anspruchsvolles, musikalisches Programm mit Preisträgerinnen und Preisträgern des österreichweiten Wettbewerbes Prima la Musica. Bemerkenswert waren nicht nur die künstlerischen Leistungen auf der Bühne, sondern auch die Aufmerksamkeit und respektvolle Stille der Gäste.

Die Gemeindevertretung nimmt diese Veranstaltung aber auch zum Anlass, um besondere Jubiläen hervorzuheben. Rudolfine Kögler – die älteste Teilnehmerin beim Fest – trägt seit vielen Jahren ihr traditionelles Gedicht auswendig vor und wurde somit zu einem eigenen, unverzichtbaren Programmpunkt. Heidi Steiner, Erwin Thallinger und Gerhard Schmid, der in Thalheim den Stöbelplatz beim Pfarrzentrum initiiert hat, feierten genau am Veranstaltungstag ihre Geburtstage. Darüber hinaus wurde noch weiteren Jubilarinnen und Jubilaren mit Ehrengeschenken gratuliert.


Quelle: Marktgemeinde Thalheim



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg