Thalgau - A1: Unfall durch Sekundenschlaf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Dez 16:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 29. Dezember 2018 ereignete sich auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Salzburg, Höhe Thalgau, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 69-jähriger Wiener unbestimmten Grades erlitt.
Voraus ging dem Unfall ein Sekundenschlaf des 69-jährigen Pkw-Lenkers. In Folge des Sekundenschlafes kam er rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die dortige Leitschiene, geriet nach links und prallte gegen die dortige Mittelbetonleitwand. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden, weshalb es abgeschleppt wurde. Die Unfallstelle war teilweise nur über den Pannenstreifen befahrbar.
Die Freiwillige Feuerwehr Mondsee war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen zur Bergung und Sicherung der Unfallstelle eingesetzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg